1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite
Landkreis Meißen
Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum | Sitemap

Pressemitteilungen

  vorherige Meldung

14.03.2020 - Unterrichtsfreie Zeit an öffentlichen Schulen

Die Sächsische Staatsregierung beschloss weitere Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus. Dazu gehört, dass für öffentliche Schulen ab Montag (16. März 2020) unterrichtsfreie Zeit gilt. 

Die Lehrer/innen werden aber anwesend sein, um bei Bedarf die Betreuung abzusichern. Die Entscheidung, ab wann Schulen und Kita´s komplett geschlossen werden, wird im Laufe der kommenden Woche getroffen.

Alle weiteren derzeit vorliegenden Informationen sowie zu den weitere Maßnahmen sind auf der Internet-Seite des SMS (Medieninformationen) unter https://www.sms.sachsen.de/coronavirus.html zu finden.

Es ist zudem damit zu rechnen, dass auch die einzelnen Schulen - soweit noch nicht geschehen - auf ihren Homepage´s im Laufe dieses Wochenendes Informationen zur konkreten Schulsituation vor Ort bereit stellen. 

Service